Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Mittwoch, den 19. Dezember 2018.
- September +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Die Veranstaltungen am Sa., dem 01.09.2018

in Netzeband


Bühne & Theater am Sa.
01.09.2018, 20:30 Uhr 
Der Geizige
Event:Der Geizige

Komödie von Molière
Fassung für den Theatersommer und Inszenierung: Christine Hofer

Schon 1668 zeichnete Moliere in seiner Komödie „Der Geizige“ ein bitterböses Bild davon, wie sich Menschen in ihrem Denken, ihrem Handeln und in der Liebe maßgeblich der politischen Ökonomie und ihre Schuldsystemen unterwerfen.
Harpagnon, die Hauptfigur in Molieres „Der Geizige“ lebt in ständiger Angst, seinen Besitz zu verlieren. Er ist Getriebener seiner Panik. Ständig belauert er die Welt, um sein Eigentum zu verteidigen, seinen Besitzstand zu wahren.
In der speziellen Ästhetik des Netzebander Synchrontheaters (Spiel mit Masken zu einer vorproduzierten Audioinstallation) entspinnt sich nah am Publikum das Intrigenspiel der Familie. Der Geiz, der hier atmosphärisch vorherrscht, bestimmt alles. Nur ein bespielbarer Kronleuchter wird vom Hausherrn gehütet und mit Sparlampen ausgestattet. Der Hausherr selbst trägt eine abgenutzte Perücke, die Kinder haben hinter seinem Rücken die modernste LED-Beleuchtung, die sie aber in Gegenwart des Vaters schnell ausschalten. Harpagnon nutzt den Kronleuchter für panikartige Fluchten mit seiner Geldkassette. Die Gesellschaft um diese Familienfarce herum agiert im hinteren Spielbereich der Wiese. Entsprechend beleuchtet, wird dieser Teil des Parks erstmals mit als Bühne genutzt werden.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Gutspark Open Air
An der Temnitzkirche
16818 Netzeband



in Oranienburg


Konzert am Sa.
01.09.2018, 20:00 Uhr 
IN EXTREMO - Burgentour 2018
Event:IN EXTREMO - Burgentour 2018

In den letzten zwei Dekaden sind IN EXTREMO zu einer der beliebtesten Formationen zusammen gewachsen, die mit ihrem markanten Sound die gesamte europäische Musiklandschaft geprägt hat. Heute stellen die Berliner mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Mittelalter-Rockband Deutschlands dar. Sie sind Pioniere ihres Genres, haben dieses nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch auf die vordersten Plätze der deutschen Charts katapultiert!
So erreichten die letzten sechs Alben jeweils die Top 3: Mit dem 2003 veröffentlichten „7“ und dem später folgenden „Mein rasend Herz“ enterten IN EXTREMO jeweils den 3. Platz der Charts (beide Gold), „Saengerkrieg“ sowie „Sterneneisen“ schossen jeweils auf den 1. Platz der Hitparade (ebenfalls beide Gold). Nachdem die Band mit ihrem 2013 veröffentlichten Album „Kunstraub“ den 2. Platz der Charts erreichte, zementierten IN EXTREMO ihren Status mit dem im vergangenen Jahr erschienenen Top 1-Album „Quid Pro Quo“.
Im September bedankt sich die Truppe um Frontmann Micha „Das Letzte Einhorn“ Rhein bei ihren treuen Fans mit einer ganz besonderen Werkschau: Auf der Best Of-Zusammenstellung „40 wahre Lieder“ haben IN EXTREMO 40 handverlesene Song-Highlights aus über zwanzig zügellosen Jahren Bandhistorie zum ultimativen Greatest Hits-Rundumschlag vereint!
Und im Dezember werden In Extremo ihre erfolgreiche QUID PRO QUO-Tour fortsetzen, um den Fans eben genau diese Hits aus 20 Wahren Jahren und 40 Wahren Liedern wieder live, in Feuer und in Farbe zu präsentieren!
Das Konzert wird präsentiert von Sonic Seducer, EMP, Metal Hammer, Guitar, Start & Sea Shepherd

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Schloss Oranienburg
Schlossplatz 2
16515 Oranienburg



in Rheinsberg


Ausstellung-Galerie am Sa.
01.09.2018, 10:00 Uhr 
Detlef Bluhm - Leseland Brandenburg

Eine fotografische Dokumentation des Buchhandels in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern 1990/1991

Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 5. Juli um 16:00 in der Remise

Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg

Konzert am Sa.
01.09.2018, 19:30 Uhr Vorbestellung / Preise 
Quergeflötet!
Event:Quergeflötet!

Abschlusskonzert des internationalen Meisterkurses Querflöte

Dozentin:Carin Levine

Pianist: Stephan Rahn

Das Abschlusskonzert des Meisterkurses Querflöte bietet ein vielfältiges Spektrum der faszinierenden Klangwelten, die eine Flöte erzeugen kann. Rheinsberg, der Ort, an dem Friedrich II. – selbst ein ausgezeichneter Flötenspieler – seine glücklichsten Jahre verbrachte, bietet einen inspirierenden Rahmen für die intensive Arbeit des Meisterkurses. Erleben Sie einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Flötenliteratur, dargeboten von talentierten NachwuchsflötistInnen.

Veranstaltungsort:
Theaterfoyer
Foyer des Schlosstheaters am Kavalierhaus
16831 Rheinsberg



in Velten


Konzert am Sa.
01.09.2018, 19:00 Uhr 
Großes Sommer Open Air 2018
Event:Großes Sommer Open Air 2018

Ronny Heinrich und sein Orchester präsentieren bereits zum 4. Mal ein großes Open Air Highlight mit erstklassigen Solisten. Freuen Sie sich auf bekannte Melodien aus Oper, Operette, Musical- und Film. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Dinner-Plätze. Im Kartenpreis sind Sitzplätze am Tisch und ein kleines Dinner enthalten. Getränke werden serviert und sind extra zu bezahlen. Geniessen Sie als Dinnergäste ab 18 Uhr einen stimmungsvollen Abend im wunderschönen Museumshof in Velten. Während des Konzertes wird nicht serviert.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Museumshof
Wilhelmstraße 32
16727 Velten