Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Freitag, den 16. November 2018.
- November +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Die Veranstaltungen am Sa., dem 17.11.2018

in Oranienburg


Bühne & Theater am Sa.
17.11.2018, 19:30 Uhr 
-Fisch zu viert- Berliner Kriminaltheater
Event:-Fisch zu viert- Berliner Kriminaltheater

Tatort: Ein märkisches Landhaus vor langer Zeit.

Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementine zusammen mit ihrem Diener Rudolf dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Rudolf den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen hat er zärtliche Stunden verbracht - freilich ohne das Wissen der jeweils anderen - und jede von ihnen hatte versprochen, ihn im Testament zu bedenken.

Als er nun vorzeitig um Auszahlung bittet, will keine der Schwestern mehr von ihrem Versprechen wissen, was Rudolf zur Drohung veranlasst, sein Geheimnis auszuplaudern. Keine gute Idee, finden die Schwestern und bringen Arsen und andere todbringende Mittel ins Spiel...

FISCH ZU VIERT ist eine der erfolgreichsten Kriminalkomödien und hat auch 40 Jahre nach seiner Entstehung nichts an Tempo, Sprachwitz und Komik verloren! Der große Film-Autor Wolfgang Kohlhaase, Schöpfer von Geschichten wie "Berlin - Ecke Schönhauser", „Solo Sunny“ oder "Sommer vorm Balkon", beweist einmal mehr sein Gespür für mit Galle und Ironie gewürzte Dialoge.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg



in Rheinsberg


Kabarett & Comedy am Sa.
17.11.2018, 19:19 Uhr Vorbestellung / Preise 
Faschingsveranstaltung
Event:Faschingsveranstaltung

Sessionseröffnung 2018/2019
Traumschiff RCC

 

Festprogramm nach Art des Rheinsberger Carnval Club im Anschluß Tanz; Karten - Birgit Tornow Rheinsberg - Tel. 033931/2526
Mo.-Fr. 7:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Seehalle im Seehotel Rheinsberg
Donnersmarckweg 1
16831 Rheinsberg

Konzert am Sa.
17.11.2018, 19:30 Uhr 
Marc Secara und sein Berlin Jazz Orchestra
Event:Marc Secara und sein  Berlin Jazz Orchestra

 

Leitung: Jiggs Whigham

Das Berlin Jazz Orchestra – gegründet vom bekannten Berliner Sänger Marc Secara – eines der bekanntesten Jazz Orchester Deutschlands feiert bald seinen 20. Geburtstag und präsentiert bei diesem Sonderkonzert Highlights der Bigband-Musik und Ur-Aufführungen neuer Arrangements. Das Orchester, unter der Leitung der amerikanischen Musiklegende Jiggs Whigham, gastierte in den großen Konzerthäusern. Auf dem Programm stehen Bigband-Klassiker von Ellington bis Kaempfert – aber auch Premieren aus zwei neuen Bühnenprogrammen: Mit »Songs of Berlin« widmet sich das Orchester bekannten Berliner Künstlern undLiedern.

Die Musik von Hildegard Knef, David Bowie, Udo Lindenberg oder Peter Fox erklingen in einem völlig neuen Sound. Zudem präsentiert das Orchester einige spannende Uraufführungen aus seinem zeitgenössischen Programm »Extended works«.

 

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg