Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Freitag, den 16. November 2018.
- Dezember +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Die Veranstaltungen am Sa., dem 01.12.2018

in Dollgow


Weihnachtsmarkt am Sa.
01.12.2018, 15:00 Uhr 
Weihnachtsmarkt
Event:Weihnachtsmarkt

14. Weihnachtsmarkt

Programm:

  • 14:00 Uhr Auftritt de des Gospelchores aus Gransee in der Kirche Dollgow
  • 15:00 Uhr Eröffnung Weihnachtsmarkt auf dem Backofenplatz
  • 15:30 Uhr Frau Dalchow und die Bläser aus Rheinsberg spielen Weihnachtslieder
  • ab 15:30 Uhr Ponyreiten,Basteln und Kerzen ziehen, Glücksrad, Stockkuchen backen
  • ab 16:00 Uhr kommt der Weihnachtsmann
  • 16:30 Uhr Auftritt der Dollgower Perlen

Um das leibliche Wohl kümmert sich der Heimatverein Dollgow mit Kaffee und Kuchen, Wurst vom Grill und Glühwein.

Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort:
Am Backofen
Backofenplatz
16775 Dollgow



in Neuruppin


Konzert am Sa.
01.12.2018, 19:30 Uhr 
Ute Freudenberg und Band -akustisch-
Event:Ute Freudenberg und Band -akustisch-

Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf ereignisvolle und überaus erfolgreiche Zeiten zurückblicken kann, sondern auch nach über 40 Jahren ihrer Karriere mit spannenden Projekten im Gepäck auf eine vielversprechende Zukunft blicken darf.

Die Powerfrau Ute Freudenberg hat nicht nur herausragende stimmliche Qualitäten und musikalisches Talent zu bieten, sondern zeigt wie kaum eine zweite Künstlerin aus Deutschland, dass Begabung und Aussehen allein nicht ausreichen, um über 40 Jahre lang so erfolgreich zu sein. Es war immer wieder auch ihre umwerfende Ausstrahlung mit dem ehrlichen Lächeln im Gesicht, ihre Offenheit und ihr Mut, mehr Menschlichkeit zu zeigen, die ihre Karriere immer wieder aufs Neue entfachte und Fans und Kritik gleichermaßen überzeugte. Und eines hat dabei nie an Gewichtung verloren: ihre Bodenständigkeit, die sie immer wieder auf beiden Füßen hat stehen lassen.

Ein Blick auf die künstlerische Karriere: die studierte Musikerin mit der beeindruckenden Stimme, die mühelos dreieinhalb Oktaven umfasst, veröffentlichte sage und schreibe 11 erfolgreiche Alben. Den Blick nach vorn gerichtet, war die Musik ihre Berufung und ihr persönlicher Herzensweg. Mit ihrem Hit „Jugendliebe“ und zwei Studioalben mit der Rockband „Elefant“ wurde sie Anfang der 80er Jahre zur beliebtesten Sängerin der DDR. 1984 übersiedelte sie kurzzeitig nach einem Auftritt in Hamburg in die BRD und schaffte es als eine der wenigen ostdeutschen Künstlerinnen dieser Zeit, sich auch im Westen als anerkannte Sängerin einen Namen zu machen. Nach 1990 folgte der an sie verliehene Musikpreis „Die goldene Henne“ (1998), der Sieg an „Jugendliebe“ von den Lesern der Super-Illu und Super-TV sowie den MDR-Zuschauern zum beliebtesten Osthit aller Zeiten gewählt, wie weitere Alben, darunter das 2011 erschienene und überaus erfolgreiche Duettalbum „Ungeteilt“ mit Christian Lais. Das Album schaffte den sensationellen Sprung von Null auf Platz 14 der Media Control Charts und erlangte mit der Single „Auf den Dächern von Berlin“ (TV Premiere bei der Carmen Nebel Show) die Polposition des Siegertreppchens als erfolgreichstem Schlager des Jahres 2011. Zudem erfüllte sich Ute Freudenberg in den letzten Jahren einen Herzenswunsch und tourte mit ihrem von der Presse hochgelobtem Programm „Lieder, die ich mag“ durch kleine Theater und Kirchen. Dass Ute Freudenberg nicht nur von Nächstenliebe und Zivilcourage singen kann, sondern diese Tugend auch im wahren Leben in sich trägt, zeigt ihr außergewöhnliches Engagement als Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses Jena, das sie seit 1995 unter anderem mit alljährigen Benefizkonzerten unterstützt. Für ihren Einsatz wurde sie 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Wir dürfen uns weiter freuen auf eine Ausnahmesängerin, die da angekommen ist, wo sie eigentlich schon lange hingehört: in die erste Riege der deutschsprachigen Sängerinnen.

Erleben Sie Ute Freudenberg & Band auf Ihrer "Akustik-Tournee" mit allen Hits in neuem, akustischen Gewand.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin

Kabarett & Comedy am Sa.
01.12.2018, 20:00 Uhr 
Mirja Boes und die Honkey Donkeys - Auf Wiedersehen! HALLO!
Event:Mirja Boes und die Honkey Donkeys - Auf Wiedersehen! HALLO!

Auftritte bei „Frei Schnauze“, „Genial daneben“ und „Die dreisten Drei“ haben Mirja Boes zu einer der bekanntesten Kabarettistinnen in Deutschland gemacht. Ihre direkte Art und ihr Gespür für das eindeutig Zweideutige haben sie schon längst zu einem Publikumsliebling werden lassen.

Seit Mitte der 1990er ist Mirja Boes auf der Bühne zu sehen. Zuerst als Mitglied eines Theaterensembles, dann als Sängerin bei den „Fabulösen Thekenschlampen“. Nach Hits wie „20 Zentimeter“ und Auftritten im weltberühmten „Oberbayern“ in Palma de Mallorca gelangte Boes auf die Comedy-Bühne. Seitdem erzählt sie von Unfällen mit Selbstbräuner oder dem richtigen Umgang mit Männern. Boes ist ein Multi-Talent. Egal, ob als Schauspielerin, Sängerin oder Komikerin. Diese Frau ist in allem was sie macht einfach gut. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Mirja Boes mehrfach mit dem „Deutschen Comedy-Preis“ ausgezeichnet wurde.

Man muss diese Frau einfach live erleben. Denn Lachanfälle und Bauchmuskelkrämpfe gibt es bei ihrem Programm gratis obendrauf. Also machen Sie sich auf und lachen Sie mit Mirja Boes über die großen und kleinen Dinge im Leben.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin



in Neustadt (Dosse)


Kinder & Familie am Sa.
01.12.2018, 14:00 Uhr 
Neustädter Weihnachtsgala 2018 - Neustädter Weihnachtsgala - die märchenhafte Pferdeshow zum Fest!
Event:Neustädter Weihnachtsgala 2018 - Neustädter Weihnachtsgala - die märchenhafte Pferdeshow zum Fest!

Die Neustädter Weihnachtsgala stimmt hippologisch und musikalisch auf das Fest der Feste ein. Bei diesem pferdesportlichen Highlight in der Adventszeit erwartet die Besucher ein facettenreiches Showprogramm mit beeindruckenden Märchen-Bildern, Ungarischer-Post und klassischen Reitele- menten, untermalt von den schönsten Weichnachtsliedern.

Eine märchenhafte Pferdeshow, voller unvergesslicher Momente, Abenteuer und magischer Begegnungen von Pferd und Mensch.

Die musikalische Gestaltung des dreistündigen Galanachmittages übernimmt das Blasorchester der Kreismusikschule Neuruppin. Für eine sichere Hin- und Rückfahrt der Gäste steht ein kostenloser Shuttelservice zwischen Bahnhof Neustadt (Dosse) und der Graf von Lindenau-Halle bereit.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Graf von Lindenau-Halle
Havelberger Strasse 20
16845 Neustadt (Dosse)



in Velten


Bühne & Theater am Sa.
01.12.2018, 16:00 Uhr 
Weihnachten mit unseren Stars
Event:Weihnachten mit unseren Stars

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2017 kommt schon das nächste Advents-Highlight der Schlager- und Volksmusikwelt:

„Weihnachten mit unseren Stars“ – die große Festtags-Tournee mit Maximilian Arland ab 30.11.2018.

Das Fest der Liebe wird in diesem Jahr auch wieder ein musikalischer Höhepunkt.

Veranstaltet von THOMANN Künstler Management und dem Label Telamo, präsentiert vom Deutschen Musik Fernsehen und moderiert von Publikumsliebling Maximilian Arland, verspricht „Weihnachten mit unseren Stars“ einen facettenreichen Adventskalender der Klänge und Emotionen.

Durch das wunderschön-weihnachtliche Programm führt wieder Maximilian Arland. Mit den exklusiven Abenden, die bis Ende Dezember stattfinden, knüpft er dabei genau genommen an sein „Mein Weihnachten“-Vorgängeralbum an, mit dem er schon einmal für wunderschöne Adventsstimmung gesorgt hatte. Die Fans des Allround-Entertainers („Musikantendampfer“, „Melodien der Herzen“, „Silvesterfeuerwerk vom Brandenburger Tor“) kommen im Rahmen von „Weihnachten mit unseren Stars“ voll auf ihre Kosten, wenn Maximilian Arland neben seinen charmanten Moderationen auch die größten Weihnachtshits aus seinem eigenen Repertoire präsentiert.

Großartige Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert, wenn große Namen aus dem Schlager- und Volksmusikbereich den musikalischen Countdown zum Fest präsentieren: „Weihnachten mit unseren Stars“ – das sind unvergessliche Abende, die diese besondere Jahreszeit noch schöner, noch feierlicher machen.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Ofen-Stadt-Halle
Katersteig 3
16727 Velten