Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Donnerstag, den 18. Oktober 2018.
- Februar +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Die Veranstaltungen am Sa., dem 24.02.2018

in Hennigsdorf


Kabarett & Comedy am Sa.
24.02.2018, 20:00 Uhr 
Hennigsdorfer Lachnacht
Event:Hennigsdorfer Lachnacht

Ein Abend — vier Künstler — unzählige Zwerchfellattacken. Das ist das Motto der „2. Hennigsdorfer
Lachnacht“.
Folgende Künstler treten auf:
Martin Sierp - Magic & Comedy
Stefan Danziger - Stand-Up Comedy
Christiane Olivier - MILF-Comedy
Jeder der Künstler ist ein Meister seines Fachs und wird Sie begeistern!
Der LachNacht-Macher Atze Bauer (selbst Musik Comedian) wird den Abend moderieren.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Stadtklubhaus
Edisonstraße 1
16761 Hennigsdorf



in Neuruppin


Konzert am Sa.
24.02.2018, 20:00 Uhr 
Feuerengel: A Tribute To Rammstein
Event:Feuerengel: A Tribute To Rammstein

Cover-Bands gibt es viele, Tribute-Bands nur wenige. Denn was Feuerengel können, können eben nicht alle: dem Original hochprofessionell den verdienten Tribut zollen – ohne Wenn und Aber. Und das seit inzwischen 20 Jahren. Der Abend am 24. Februar mit Feuerengel im Kulturhaus Neuruppin verspricht die perfekte Illusion.

Feuerengel haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild Rammstein verschrieben. Originalgetreue Effekte der berühmten Rammstein-Show werden in akribischer Kleinarbeit nachgebaut, Sound, Lichtshow und Bühnenbild sind zum Verwechseln ähnlich und die sechs Vollblutmusiker unterscheiden sich kaum vom Original.

Das haben auch Till Lindemann & Co. längst bemerkt und Feuerengel 1998 persönlich geadelt. Und wie macht man das? Indem man seine Tribute-Band mal eben auf der eigenen Party auftreten lässt. Eine Rammstein-Show für Rammstein von Feuerengel! Im Jahr 2005 folgte die zweite Einladung. Dieses Mal spielten Feuerengel für Rammstein und Gäste im Berliner Olympiastadion. Inzwischen hat die Band mit den Donots, den Sportfreunden Stiller, Subway To Sally, Knorkator und vielen weiteren Künstlern die Bühne geteilt.

Joko und Klaas buchten Feuerengel 2016 für eine Live-Challenge bei der Pro7-Samstagabend-Show „Mein bester Feind“. Seit der Gründung 1997 wurde immer wieder im Fernsehen über die Band berichtet. Im Norddeutschen Rundfunk, auf diversen holländischen Sendern und sogar auf MTV.

In ganz Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz – zweimal sogar in Istanbul – haben Feuerengel seit der Bandgründung 1997 schon gespielt und tun es noch immer mit ungebrochenem Erfolg. Zig tausende Konzertbesucher haben mittlerweile auf Open Air-Festivals und in immer wieder ausverkauften Hallen Shows von Feuerengel gesehen. Der Band wird von ihren Konzertbesuchern regelmäßig ein hohes Maß an Authentizität und Spielfreude bescheinigt, Treue aber auch neue Fans gehören seit Jahren ebenso zur Band wie regelmäßige Traditionsshows im Hamburger „Docks“, im Bremer „Aladin“, im niederländischen „Metropool“ in Hengelo oder im Schweizer „Z7“ in Pratteln.

In mehr als eineinhalb Stunden nehmen Feuerengel die Konzertbesucher mit auf einen Trip ins Rammstein-Universum. Die Songauswahl berücksichtigt alle Hits der Band, zusätzlich haben es sich Feuerengel zur Aufgabe gemacht, Raritäten, die von den Originalen nie oder selten gespielt werden, auf die Bühne zu bringen.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin



in Oranienburg


Bühne & Theater am Sa.
24.02.2018, 17:00 Uhr 
-Die Fledermaus-
Event:-Die Fledermaus-

Eine Aufführung der Operettenbühne Berlin unter der Leitung von Karin Müller.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg



in Rheinsberg


Ausstellung-Galerie am Sa.
24.02.2018, 10:00 Uhr 
Michael Breier - Europa

Bilder Grafik Keramik

Ausstellungseröffnung am Freitag, 8. Dezember um 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Remise am Schloss
Mühlenstraße 15a
16831 Rheinsberg

Ausstellung-Galerie am Sa.
24.02.2018, 10:00 Uhr 
Sabine Curio - Einblicke

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“

Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg

Vereinsleben am Sa.
24.02.2018, 19:19 Uhr 
Der RCC feiert -Die 50. Gaukelei-
Event:Der RCC feiert -Die 50. Gaukelei-

Nicht nur am Rhein, sondern auch am Rhin versteht man sich auf karnevalistischen Frohsinn.

Eine Veranstaltung des Rheinsberger Carneval Clubs. Kartenverkauf über Autoservice Tornow, Dr. M.-Henning-Str. 5, Rheinsberg, Tel. 033931 2526:

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg