Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Fr.
Sie suchen
Stand vom Mittwoch, den 19. Dezember 2018.
- März +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Die Veranstaltungen am Fr., dem 16.03.2018

in Neuruppin


Konzert am Fr.
16.03.2018, 09:30 Uhr 
Odysseus
Event:Odysseus

Eigentlich könnte es ganz schön sein in Ithaka. Odysseus ist nach zahlreichen Heldentaten heimgekehrt zu seiner Frau Penelope. Doch dann tauchen ganz plötzlich Menschen auf, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. In Ithaka? Da ist kein Platz, meint Odysseus. Mutig und immer hilfsbereit stürzt er sich aber sofort ins Abenteuer: Er will mit seinen kampferprobten Gefährten eine Bleibe für die Fremden finden. Nur wo? Irgendwo in der Fremde natürlich! Die Welt von Odysseus und all jenen Wesen, die ihm auf der Reise begegnen, wird durch sechs Sänger und fünf Musiker zum Leben erweckt. Mit dabei: eine Figurenspielerin, die nicht nur absonderliche
Geschöpfe kreieren, sondern unter anderem eine ganze Insel in Bewegung bringen kann.
Eine Kooperation des Theater Lübeck mit der Taschenoper Lübeck und der lautten compagney BERLIN

Die Taschenoper Lübeck bearbeitet seit 2005 Musiktheater für kleine Menschen ab drei, ab sechs und für Jugendliche ab zwölf Jahren, meist in Kooperation mit dem Theater Lübeck. Gegründet von Margrit Dürr und Julian Metzger bezieht die Taschenoper die jungen Zuschauer sowohl musikalisch als auch szenisch spontan in das Bühnengeschehen ein und macht Oper für alle verständlich. Sie spielt in Schulen und auf renommierten Festivals, u.a. bei Schleswig-Holstein Musik Festival,
Rheingau Musik Festival, Bachfest Leipzig, Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci und bei den Musikfestspielen Mecklenburg-Vorpommern.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin

Konzert am Fr.
16.03.2018, 19:30 Uhr 
Mit Pauken und Trompeten - Eröffnungskonzert
Event:Mit Pauken und Trompeten - Eröffnungskonzert

Mit Pauken und Trompeten
Festliche Trompetenmusik des 17. Jahrhunderts – Musik von C. Monteverdi, H.I.F. Biber, J.H. Schmelzer, P.J. Vejvanovsky u.a.

Karel Mnuk – Barocktrompete | Jaroslav Roucek – Barocktrompete | lautten compagney BERLIN | Wolfgang Katschner

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin



in Rheinsberg


Ausstellung-Galerie am Fr.
16.03.2018, 10:00 Uhr 
Sabine Curio - Einblicke

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“

Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg

Konzert am Fr.
16.03.2018, 19:30 Uhr 
Von Bach zu Bäck and back

Schwedischer Kammerchor, Veranstaltung in Kooperation mit Aequinox, Neuruppin, Landeskultur Brandenburg und Musikkultur Rheinsberg

Veranstaltungsort:
Musikbrennerei Rheinsberg
Königstr. 14
16831 Rheinsberg

Konzert am Fr.
16.03.2018, 19:30 Uhr 
Von Bach zu Bäck and back
Event:Von Bach zu Bäck and back

Das schwedische Sängerensemble Vokalharmonin unter Leitung seines Gründers Fredrik Malmberg nimmt uns mit auf eine Reise von Alter zu Neuer Musik – von Johann Sebastian Bach bis zu Sven-Erik Bäck, der zu den wichtigsten schwedischen Komponisten des 20. Jahrhunderts zählt. Bäcks Musik ist meist von modernistischen Elementen geprägt, aber in seinen Motetten verwendete er eine traditionelle, geradezu archaische Klangsprache, die von der Vokalmusik der Renaissance und des Barocks inspiriert ist. Lassen Sie sich mitreißen von zeitlosen Klangwolken zwischen Bachs Meisterwerken und der aktuellsten Musik! 

 

Eine gemeinsame Veranstaltung der Aequinox Musiktage Neuruppin, der Kulturfeste im Land Brandenburg und der Musikkultur Rheinsberg in Kooperation mit der Musikbrennerei Rheinsberg.

Karten: 

Veranstaltungsort:
Musikakademie Rheinsberg
Kavalierhaus der Schloßanlage
16831 Rheinsberg



in Wandlitz


Kabarett & Comedy am Fr.
16.03.2018, 20:00 Uhr 
Duo Pianlola - Berliner Kabarett und Tangomusik
Event:Duo Pianlola - Berliner Kabarett und Tangomusik

Lola Bolze schlüpft in Chanson und Tango regelrecht hinein. Sie verleiht ihren eigenen, und den Texten von Claire Waldoff bis Homero Manzi, eine neue, frische Lebendigkeit. Der Pianist Jorge Idelsohn, der mit seinem südamerikanischen Temperament den Tango Argentino spielt, und nebenbei die alten Klassiker völlig neu interpretiert, ist der perfekte Gegenpart zu Lolas übersprudelnder Lebenslust. In ihren kurzweiligen Geschichten über Liebe und Moral, bescheren sie dem Publikum volle wunderbare, mitreißende Unterhaltung.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz