Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl So.
Sie suchen
Stand vom Donnerstag, den 26. April 2018.
- April +   - 2018 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Die Veranstaltungen am So., dem 01.04.2018

in Dollgow


Ausflug & Wanderung am So.
01.04.2018, 14:00 Uhr 
Osterwanderung
Event:Osterwanderung

Wanderung um den Dollgower See mit anschliesendem Osterfeuer auf der Festwiese am See.

An jeden Teilnehmer wird beim Start ein nummeriertes Osterei verteilt.

Am Ziel, auf der Festwiese, wird es dann aus den vergebenen Startnummern eine kleine Verlosung geben.

Für die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken sorgt Seelig's Gast- und Logierhaus.

Hinweis:
Bei kalten und ungemütlichen Wetter erfolgt der Abschluss der Osterwanderung mit Verlosung auf dem Hof von Seelig's Gast- und Logierhaus.

Veranstalter: popupOrtsbeirat Dollgow
Veranstaltungsort:
Treffpunkt Gasthof Sühring
Dorfstraße 37
16775 Dollgow



in Rheinsberg


Andacht am So.
01.04.2018, 07:00 Uhr 
Ostersonntag
Event:Ostersonntag

zur Auferstehung Christi

Veranstaltungsort:
Kirchlicher Friedhof
Paulshorster Str.
16831 Rheinsberg

Ausstellung-Galerie am So.
01.04.2018, 10:00 Uhr 
Sabine Curio - Einblicke

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 17. Februar um 11:00 Uhr

Zur Eröffnung spricht: Franka Keil, Leiterin des Museums Atelier Otto Niemeyer-Holstein, Lüttenort Koserow

„Durch eine sinnliche Malweise und Formensprache, in der sich Sensibilität und Herbheit vereinen, lyrischer Reichtum und karge Zurückhaltung, gelingt es Sabine
Curio, ihre Sicht auf die Welt zu gestalten....“

Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg

Konzert am So.
01.04.2018, 11:00 Uhr 
-Der Fluch der Kröte-
Event:-Der Fluch der Kröte-

Lieder, Balladen, Melodramen und Kammermusik der Romantik"

Mit Jochen Kowalski und dem Carl-Maria-von-Weber-Ensemble der Staatskapelle Berlin

Kammersänger Jochen Kowalski ist einer der vielseitigsten Altisten der Gegenwart—seine unterschiedlichsten Opernpartien, Liederabende und Konzertprogramme haben ihn weltweit populär gemacht.

Kowalskis neuestes Programm ist ganz der phantastischen Welt der Romantik gewidmet. Zusammen mit dem "Carl-Maria- von Weber" Ensemble der Staatskapelle Berlin und deren Leiter, Uwe Hilprecht geht er in ironischer, doch auch nachdenklicher Weise singend und erzählend auf eine spannendende Spurensuche. Bekannte, aber auch wiederentdeckte Musik wird erklingen. Das heiter graziöse Melodram "Der Fluch der Kröte" ist dabei genauso wie Lieder des erst 18 jährigen Richard Wagner zu Goethes „Faust“. Die Meister der Romantik von Carl Friedrich Zelter, Franz Schubert, Robert Schumann über Carl Maria von Weber bis zu dem fast vergessenen Arnold Winternitz sind die anderen Säulen dieses ungewöhnlichen Konzertprogramms.

Anschließend können Sie um 13 Uhr einen gemeinsamen Osterbrunch im Café Tucholsky genießen (zzgl. 23 € Aufpreis).

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg

Gottesdienst am So.
01.04.2018, 14:00 Uhr 
Ostersonntag
Event:Ostersonntag
Veranstaltungsort:
St. Laurentius-Kirche
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg

Kinder & Familie am So.
01.04.2018, 14:30 Uhr 
Ei, Ei, Ei - was für ein Theater
Event:Ei, Ei, Ei - was für ein Theater

Weißt Du was ein Inspizientenpult ist? Hast Du schon einmal im Orchestergraben gesessen? Weißt Du von wo der Tontechniker auf die Bühne schaut? Wir laden die Großen zu Kaffee und Kuchen und die Kleinen zu einer Ostereiersuche durch das Schlosstheater ein, bevor um 16 Uhr das Kindermusiktheater beginnt.

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg

Kinder & Familie am So.
01.04.2018, 16:00 Uhr 
Der Spielmann und die Hexe
Event:Der Spielmann und die Hexe

Ein turbulentes Kinderstück mit dem Musiktheater Cammin

 

Ein 700-jähriger Spielmann reist zurück in die Vergangenheit. Bei sich hat er einen geheimnisvollen Koffer mit Erinnerungsstücken aus aller Herren Länder und natürlich seine Instrumente: Dudelsack, Gitarre und Trommeln. Jedes Erinnerungsstück aus dem Koffer hat eine kleine Geschichte, die der Spielmann musikalisch erzählt. Unvermittelt taucht die Hexe auf und mischt sich in das Geschehen. Mit Witz und offensichtlicher Spielfreude treibt sie ihren Schabernack mit dem Spielmann. Viele lustige Aktionen entstehen, bei denen die kleinen und großen Zuschauer nicht ganz unbeteiligt sind.

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg