Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl So.
Sie suchen
Stand vom Samstag, den 16. November 2019.
- November +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Die Veranstaltungen am So., dem 10.11.2019

in Alt-Ruppin


Konzert am So.
10.11.2019, 19:30 Uhr 
A Tribute to Simon and Garfunkel MEETS Classic
Event:A Tribute to Simon and Garfunkel MEETS Classic

Das Duo „Graceland“ hat sich ganz den großen Hits und Klassikern des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos Simon&Garfunkel verschrieben. Die beiden Musiker Thomas Wacker und Thorsten Gary zollen den beiden „großen Meistern“ mit ihrer außergewöhnlichen Virtuosität, ihren ausdrucksstarken Stimmen und einer optisch hervorragenden Präsentation den gebührenden Respekt.

Simon&Garfunkel, deren Karriere bereits 1957 begann, schufen mit Songs wie „The Sound of Silence“, „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „Bridge Over Troubled Water“ eine Hymne für eine ganze Generation. Mit einem eindrucksvollen Klangbild gelingt es Graceland wie keiner anderen Tribute-Band, den Sound von Paul Simon und Art Garfunkel nachzuempfinden. Und gleichzeitig geben sie den Liedern doch ihren ganz eigenen Klang.

Ein Abend mit Graceland ist für alle diejenigen etwas, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen, nostalgisch den unvergesslichen Song-Klassikern aus den 1960ern und 70ern lauschen und dabei in längst vergangene Tage abtauchen. In eine Zeit, die in die Musikgeschichte eingegangen ist und die heute noch viel Musiker inspiriert.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Hotel & Restaurant 'Am Alten Rhin'
Friedrich-Engels-Str. 12
16827 Alt-Ruppin



in Rheinsberg


Gottesdienst am So.
10.11.2019, 10:15 Uhr 
evangelisch
Event:evangelisch
Veranstaltungsort:
St. Laurentius-Kirche
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg

Konzert am So.
10.11.2019, 15:00 Uhr Vorbestellung / Preise 
per strumenti diversi
Event:per strumenti diversi
»Rheinsberger Hofkapelle 2019/20«
Ensemble AMA Consort
AMA Consort folgt im zweiten Konzert als »Rheinsberger Hofkapelle 2019/20« seinem musikalischen Kompass ins Italien des frühen 17. Jahrhunderts. Unter dem Motto »per strumenti diversi« werden affektreiche Kanzonen, Sonaten und Sinfonien aus dieser Zeit des musikalischen Umbruchs erklingen. Die jungen Musiker lassen den Klang der Werke mit großen und kleinen Geigen und Gamben, verschiedenen Blockflöten und Cembalo aufleben.
Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg



in Waren (Müritz)


Bildung & Vortrag am So.
10.11.2019, 19:30 Uhr 
Dr. Mark Benecke - -Blutspuren-
Event:Dr. Mark Benecke - -Blutspuren-

Ein Student kommt eines Tages in den Kurs und sammelt Gerüche ein. Das erinnert Mark an den Fall eines Serienmörders, dessen Spuren ebenfalls über Gerüche ermittelt wurden und riecht bei seinen Leichen künftig etwas genauer hin.

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht... Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt. Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. BENECKE hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit. Hier bekommt der Zuschauer nun einen Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt …

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)