Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Fr.
Sie suchen
Stand vom Samstag, den 16. November 2019.
- November +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Die Veranstaltungen am Fr., dem 08.11.2019

in Bernau


Konzert am Fr.
08.11.2019, 20:00 Uhr 
PANKOW
Event:PANKOW

Als ehemalige ostdeutsche Rockband hat sich Pankow in den 80er einen Namen machen können, ohne sich in den Verführungen des Erfolgs zu verlieren. In ihrer Musik und ihren Texten hört man allzu deutlich die rebellische Ader der einstigen DDR-Rocker heraus, die auch heute noch unzählige Songs der besonderen Art hervor bringen – stets zwischen den Reibeflächen der veränderten musikalischen und gesellschaftlichen Landschaft.

Pankow live zu erleben war und ist immer wieder überraschend und vertraut zugleich – sowohl im gesellschaftlichen Spannungsfeld der DDR mit „Paule Panke“ oder „Hans im Glück“, als auch nach der Wende mit unzähligen zeitlosen Songs. Früh hat es die Formation abgelehnt, Stars im Sinne von politischer Anbiederei, peinlicher Medienpräsenz, lukrativen Major-Verträgen oder sonstigem Klimbim zu sein: Pankow bleiben rebellisch, anders und doch auch irgendwie verlässlich.

Pankow – das sind nicht nur jene ersten acht Jahre, in der die Band gegen alle Widerstände versuchte ihren Platz in der DDR-Rockmusikszene zu finden, mit einer musikalischen und textlichen Gradlinigkeit, die so wunderbar seltsam nach Hinterhof klang und sich sprachlich und musikalisch so angenehm abhob vom überproduzierten Klang so mancher etablierter Bands.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Ofenhaus im Alten Gaswerk
Weinbergstraße 3
16321 Bernau



in Rheinsberg


Kabarett & Comedy am Fr.
08.11.2019, 19:30 Uhr 
Sagen wird man über unsere Tage

Zum 70. Geburtstag der DDR spricht und singt Gina Pietsch ein Programm, begleitet vom Pianisten Bardo Henning

… altes Eisen hatten sie und wenig Mut,
denn sie hatten wenig Kraft nach ihrer Niederlage ...

Da heute sehr viel getan wird, um DDR-Bürgern ihre Geschichte, also dieses große Experiment im Sinne der Unteren vergessen zu machen, wird daran erinnert werden. Da wird auch von Niederlagen zu reden sein, auch wenn sie traurig machen. Und von Abhängigkeiten, der DDR von der Sowjetunion, der DDR von der BRD, von EU und RGW, von NATO und Warschauer Pakt.

 

Da geschehen Machtwechsel, die von außen kommen und wenig zum Nutzen der DDR-Bürger sind, Ulbricht zu Honecker mit scheinbaren Erfolgen zuerst und schlimmen Effekten am Ende. Den Zeitvergleich zu heute können wir nicht weglassen. Den „Unrechtsstaat”, den Rucksack-Thüringer, die sich Linke nennen, aber keine sind, so gern im Mund führen, lehnen viele, die von dort kommen, ab, und so auch ich.


Veranstaltungsort:
Musikbrennerei Rheinsberg
Königstr. 14
16831 Rheinsberg



in Wandlitz


Kabarett & Comedy am Fr.
08.11.2019, 20:00 Uhr 
Horst Evers - -Früher war ich älter-
Event:Horst Evers - -Früher war ich älter-

In diesem Programm von Horst Evers geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Mit neuen Geschichten, sehr viel zum Lachen, einem Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere.
Am Besten schauen Sie sich das selbst an! Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten gelohnt.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz