Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Freitag, den 22. März 2019.
- Januar +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Die Veranstaltungen am Sa., dem 05.01.2019

in Dollgow


Kinder & Familie am Sa.
05.01.2019, 16:00 Uhr 
Knut-Fest
Event:Knut-Fest

Für das leibliche Wohl wird gesorgt mit Glühwein und Bratwurst vom Grill.

Nach dem Weihnachtsbaumweitwurf wollen wir noch ein paar gemütliche Stunden am Lagerfeuer verbringen..

Veranstaltungsort:
Am Backofen
Backofenplatz
16775 Dollgow



in Neuruppin


Konzert am Sa.
05.01.2019, 15:00 Uhr 
Neujahrskonzert
Event:Neujahrskonzert

Mit dem Neujahrskonzert des Brandenburgischen Staatsorchesters eröffnet der Musikverein Neuruppin am Sonnabend, 5. Januar 2019, seine 15. Klassik-Konzert-Reihe in Neuruppin. Die Musiker des größten brandebburgischen Klangkörpers unter der Leitungs von Takao Ukigaya werden das Publikum in Hochstimmung versetzen. Gespielt werden sprühende Melodien bekannter Komponisten voller Charme und Lebensfreude. Mit Walzer, Polka und Galopp nimmt Sie das Staatsorchester mit auf eine frische musikalische Reise ins Neue Jahr.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin

Konzert am Sa.
05.01.2019, 19:00 Uhr 
Neujahrskonzert
Event:Neujahrskonzert

Mit dem Neujahrskonzert des Brandenburgischen Staatsorchesters eröffnet der Musikverein Neuruppin am Sonnabend, 5. Januar 2019, seine 15. Klassik-Konzert-Reihe in Neuruppin. Die Musiker des größten brandebburgischen Klangkörpers unter der Leitungs von Takao Ukigaya werden das Publikum in Hochstimmung versetzen. Gespielt werden sprühende Melodien bekannter Komponisten voller Charme und Lebensfreude. Mit Walzer, Polka und Galopp nimmt Sie das Staatsorchester mit auf eine frische musikalische Reise ins Neue Jahr.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin



in Oranienburg


Kabarett & Comedy am Sa.
05.01.2019, 19:30 Uhr 
-Wir werden alle sterben! - Panik für Anfänger- Lutz von Rosenberg-Lipinsky
Event:-Wir werden alle sterben! - Panik für Anfänger- Lutz von Rosenberg-Lipinsky

Deutschland ist in Aufruhr - jeden Morgen dieselbe Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Und: Womit beginnen wir? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Politiker oder öffentliche Verkehrsmittel? Die Zeitung selbst? Oder über dieses Internet? Wer jagt uns mehr Angst ein: Die Mehrwertsteuer oder doch die Ehefrau? Und jeden Abend dieselbe Sorge: Sind beide morgen noch da?

Wir wachen schweißgebadet auf und schlafen aufgebracht ein. Wenn überhaupt. Wir fühlen uns bedroht wie selten zuvor: Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung: Allüberall sind die Bürger besorgt. Das Wetter wird immer schlechter und das Leben immer teurer. Das Abendland geht unter und die SPD gleich mit.

Die öffentliche Panik ist groß - und wächst stetig. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus - aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Kein Wunder: Es ist uns alles zu viel.

Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen: Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Er spricht uns Mut zu und gibt uns Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloss, die uns trostlos in Schrecken versetzen will. Denn Angst ist kein Zustand - es ist eine Methode.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg