Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Freitag, den 22. März 2019.
- März +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die Veranstaltungen am Sa., dem 16.03.2019

in Hennigsdorf


Kinder & Familie am Sa.
16.03.2019, 16:00 Uhr 
im Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Das Musical
Event:im Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Das Musical

Das Theater Lichtermeer verschreibt sich seit seiner Gründung 2013 der Neuadaption großer Kinderliteratur und wird nun erstmals eine deutsche Romanvorlage auf die Bühne bringen. Das Buch von Michael Ende erfreut sich seit seiner Entstehung 1960 großer Beliebtheit bei Kindern mehrerer Generationen und wurde durch die Augsburger Puppenkiste zum Kult.

Das Theater Lichtermeer macht daraus ein neues, lustiges aber auch tiefgründiges Musicalabenteuer, in dem ein sechsköpfiges Ensemble in die vielen liebgewordenen Figuren der berühmten Geschichte schlüpfen werden. Als da wären: König Alfons, der viertel vor zwölfte, Frau Waas, Herr Ärmel, der Scheinriese Herr Tur Tur, der Halbdrache Nepomuk, die Prinzessin Li Si und viele, viele mehr. Und nicht zu vergessen die Lokomotive Emma.

Lummerland wird langsam zu klein für alle Bewohner. Deshalb soll der Zugbetrieb eingestellt werden. Doch was ist ein Lokomotivführer ohne Lokomotive? So beschließt Lukas woanders sein Glück zu suchen. Jim Knopf schließt sich ihm an. Gemeinsam erleben sie große Abenteuer, lernen viele neue Freunde kennen und Jim erfährt sogar etwas über seine Herkunft.


Für alle großen und kleinen Abenteurer ab 4 Jahren.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Stadtklubhaus
Edisonstraße 1
16761 Hennigsdorf



in Neuruppin


Konzert am Sa.
16.03.2019, 19:30 Uhr 
echoes performing the music of PINK FLOYD - Die größten Klassiker der legendären Rockband
Event:echoes performing the music of PINK FLOYD - Die größten Klassiker der legendären Rockband

Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp.

Seit dem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht allerdings auch endgültig fest, dass Pink Floyd leider nie mehr in der Originalbesetzung zu sehen sein werden.

Die Pink Floyd-Tributeband echoes trägt das Erbe dieser legendären Band jedoch weiter. "Pink Floyds Meisterschüler" (Vogtland-Anzeiger) haben das in den letzten Jahren bei über 300 Konzerten, darunter Festivals mit Jethro Tull, Joe Cocker, Manfred Mann, Asia, The Hooters, Ten Years After, The Sweet u.v.a., europaweit eindrucksvoll bewiesen und dabei zigtausende Menschen begeistert. Echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von "Ummagumma" über "Meddle", "Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here", "Animals" und "The Wall", bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden "Best Of Pink Floyd" kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör.
Und dennoch ist ein echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben.

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin



in Oranienburg


Bühne & Theater am Sa.
16.03.2019, 20:00 Uhr 
Sattmann und Schöne - -Kennen Sie den...?- - musikalisch humorvolles Programm
Event:Sattmann und Schöne - -Kennen Sie den...?- - musikalisch humorvolles Programm

Die beiden gestandenen Schauspieler und Entertainer Peter Sattmann und Reiner Schöne, bekannt aus unzähligen nationalen und internationalen Film- und Theaterproduktionen erzählen ihre Lieblingswitze, ungeachtet der sprichwörtlichen Gürtellinie. - Der Besucher sei deshalb gewarnt! - Für eventuelle Schäden an Leib (Zwerchfell) und Seele (weil zart besaitet) wird keine Haftung übernommen!

Zudem liest Sattmann aus seiner Komödie "Der Erzbischof ist da", und Schöne aus seinem Buch "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin". Natürlich greift Schöne auch zur Gitarre, schon allein damit man wieder zu Atem kommt.

Ein Abend der Extra-Klasse!

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg



in Rheinsberg


Musik / Tanz am Sa.
16.03.2019, 19:30 Uhr 
A Tribute To ABBA - The Music Show
Event:A Tribute To ABBA - The Music Show

ABBA-Welthits zum Mitsingen und -tanzen

»A Tribute to ABBA - The Music Show« kehrt zurück nach Deutschland. Die international gefeierte Tribute-Show mit den Hits der schwedischen Superband entführt das Publikum auf eine Reise in die goldene Zeit der Plateauschuhe, der Glitzeroutfits und der freien Liebe. Original ABBA Bandmitglied Mike Watson präsentiert die neuen ABBA-Songs. Avatare, Star-SolistInnen, TänzerInnen aus dem Film »Mamma Mia - here we go again« und eine herausragende Band, um die einmalige Atmosphäre der bewegten 70er Jahre aufleben zu lassen, mit solch`wundervollen Songs wie »Chiquitita«, »Dancing Queen« und »Mamma Mia« - zum Mitfeiern und zwei Stunden voller Freude, Tanz und Glückseligkeit.

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg