Veranstaltungen in unserer Region Ruppiner Land

Wir freuen uns über jeden Besucher, welcher unsere Imkerei besucht. Damit Sie darüberhinaus noch interessante Erlebnisse in unserer Region ansteuern können, präsentieren wir hier den Ruppin Kalender.

Auswahl Sa.
Sie suchen
Stand vom Montag, den 20. Mai 2019.
- Mai +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Die Veranstaltungen am Sa., dem 18.05.2019

in Dollgow


Märkte & Feste am Sa.
18.05.2019, 10:00 Uhr 
Dollgower Oldtimer- und Treckertreffen
Event:Dollgower Oldtimer- und Treckertreffen

Der Heimatverein Dollgow e. V. lädt zum Oldtimer- und Treckertreffen auf den Backofenplatz hinter der Kirche nach Dollgow/Gemeinde Stechlin ein.

Technikfans kommen auf ihre Kosten.

Sonderausstellung: Fahrzeuge mit Glükopfmotor in der Ausstellungshalle.

Nach der offiziellen Eröffnung 10:00 Uhr gibt es verschiedene Vorführungen alter Technik.

Durch die Gemeinde Stechlin wird um 15 Uhr eine Ausfahrt durchs Dorf durchgeführt.

Teile- und Trödelmarkt (Anbieter bitte bei Frau Köhler Tel.: 033082-51228 melden).

Die Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken übernimmt der Heimatverein. Es gibt Gegrilltes, Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen. Für die Besucher gibt es Ratespiele, auf die Gewinner warten attraktive Preise. Für die jüngsten Besucher steht eine Hüpfburg bereit.

Weitere Informationen unter www.heimatverein-dollgow.de

Veranstaltungsort:
Am Backofen
Backofenplatz
16775 Dollgow



in Neuruppin


Kabarett & Comedy am Sa.
18.05.2019, 20:00 Uhr 
Rüdiger Hoffmann - -Alles Mega - Gut ist nicht gut genug-
Event:Rüdiger Hoffmann - -Alles Mega - Gut ist nicht gut genug-

BEST OF
„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochenen Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.
Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Ab Herbst 2017 präsentiert der „Entdecker der Langsamkeit“ zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen. Mit dabei natürlich seine beliebten Figuren wie Malte, Birte und Olaf und viele andere. Der gesamte hochkomische Kosmos von Rüdiger Hoffmann an einem einzigen Abend: Mehr geht nicht!

Veranstalter: popupWebmaster-LOOK&BOOK
Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin



in Rheinsberg


Ausstellung-Galerie am Sa.
18.05.2019, 10:00 Uhr 
Unausstehlich und reizend zugleich. Die Brandenburger

Das Brandenburgische Literaturbüro und das Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum gehen in der Ausstellung »Unausstehlich und reizend zugleich: Die Brandenburger. Von der Erfindung einer kollektiven Mentalität in Literatur und Bildender Kunst« der Frage nach, wie sich Klischees von der Mark Brandenburg und von ihren Bewohnern in Literatur und Bildender Kunst entwickelt haben. In welchem Verhältnis stehen diese Stereotype zur Realität? Wie wurde deren Wirkung medial verstärkt und wie wurden sie politisch instrumentalisiert? Prägen sie bis heute das historische Selbstverständnis und die Außenwahrnehmung der Region? Antworten darauf finden sich in der von März bis August 2019 zu sehenden Ausstellung im Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum Rheinsberg.
Einen inhaltlichen Schwerpunkt der Präsentation bildet die Beziehung von Tucholsky zu Fontane. Beider Leben und Werk war bestimmt von Mehrfach-Identitäten, die einander nicht ausschlossen. In welchem Verhältnis europäisches Geistesbürgertum, deutscher und preußischer Patriotismus sowie regionale und stadtbürgerliche Identitäten Fontane und Tucholsky geprägt haben, wie sie diese Prägungen literarisch reflektiert und weitergegeben haben, wird in Wort und Bild veranschaulicht.

Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg